Unsere Kandidaten für den Ortsbeirat 1



Listenplatz 2
Name: Michael Weber
Alter: 38 Jahre
Beruf: Realschullehrer
Familienstand: ledig
Stadtteil: Gutleutviertel







Als Mitglied des EAK (evangelischer Arbeitskreis der CDU) setze ich mich dafür ein, dass christliche Werte in der CDU und der Gesellschaft umgesetzt werden und relevant bleiben. Nächstenliebe und Menschenwürde dürfen dabei keine bloßen Schlagwörter bleiben, sondern müssen konkret werden.
Persönlich engagiere ich mich politisch, sozial und kirchlich seit vielen Jahren. Ich betreue Menschen in meinem Stadtteil als Sozialpfleger und habe mehrere Patenschaften. 
Mir liegt das Zusammenleben und Zusammenwachsen verschiedener Kulturen, alter und junger, reicher und armer Menschen am Herzen. Leben in unserer schönen Stadt Frankfurt und unseren Stadtteilen kann nur gemeinsam gelingen.
Dazu gehören u.a. schöne Parks, saubere Straßen und Plätze, eine gute Infrastruktur (z.B. gute Fahrradwege), ein großes kulturelles Angebot, Straßenfeste und vieles mehr. 
Für dies und einiges mehr möchte ich mich im Ortsbeirat 1 einsetzen.  


Listenplatz 4
Name: Felix Heuser
Alter: 27 Jahre
Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst
Familienstand: ledig
Stadtteil: Gallus







Am Gallus gefällt mir besonders gut, dass sich hier Menschen mit teilweise sehr unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen begegnen und friedlich zusammenleben.
Ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität im Gallus ist neben der kulturellen Vielfalt des Stadtteils die Gestalt des öffentlichen Raums, also der Straßen, Plätze und Grünanlagen. Leider lässt die Aufenthaltsqualität und Sauberkeit vieler öffentlicher Plätze und Grünanlagen teilweise zu wünschen übrig. Die Umgestaltung der Frankenallee ist in diesem Zusammenhang eine wichtige Maßnahme, die zügig weitergeführt werden sollte.
Ein weiterer prägender Bestandteil des öffentlichen Raums ist die Galluswarte. Auch an diesem zentralen Ort im Gallus lässt die Aufenthaltsqualität und Sauberkeit seit Jahren zu wünschen übrig. Ich setze mich daher dafür ein, dass die seit Jahren bestehenden Pläne zur Umgestaltung der Galluswarte endlich umgesetzt werden. Außerdem setze ich mich für eine Lösung des Taubenproblems rund um die Galluswarte ein.


Listenplatz 6
Name: Wolfgang Kreickmann,
Alter: 75 Jahre
Beruf: Sozialbezirksvorsteher
Familienstand: verheiratet
Stadtteil: Gallus



Ich bin seit 2001 Mitglied im Ortsbeirat 1. Von 2006 bis 2011 hatte ich das Amt des Ortsvorstehers inne. Meine Ziele für die nächsten fünf Jahre: Ich möchte das Zusammenwachsen von Gallus und Europaviertel weiter fördern. Außerdem setzte ich mich für Sauberkeit und eine kluge Verkehrspolitik im Gallus ein.


Listenplatz 8
Name: Sara Steinhardt
Alter: 29 Jahre
Beruf: Lehrerin
Familienstand: verheiratet
Stadtteil: Gutleutviertel








Persönliche Interessen:
Um mich von der Arbeit zu erholen, liebe ich es, mit meinem Mann Nico gemeinsam an der frischen Luft zu sein, entweder zu Fuß, auf Inline-Skates oder am liebsten auf dem Fahrrad. Da wir das Mainufer im Gutleutviertel quasi vor der Haustür haben, nutzen wir diese Gelegenheit oder machen auch gerne einen Ausflug über die Frankenallee und den Europagarten zum Rebstockgelände.

Politisches:
Für unsere Stadtteile Gutleut und Gallus habe ich viele Ziele: Zuerst liegt mir am Herzen, dass endlich die lange geplante eigenständige Gymnasiale Oberstufe ins Gallus kommt, damit Kinder aus dem Stadtteil die Möglichkeit haben, ihre Schullaufbahn hier zu absolvieren und nicht pendeln müssen. Daneben gibt es noch weitere wichtige Dinge: Im Gallus/Europa-Viertel müssen schnellstens neue Grundschulen gebaut werden, auch im Gutleut gibt es keine Grundschule. Auch das Thema Infrastruktur/Verkehr ist wichtig: Wir brauchen eine Verbindung von Gallus und Gutleut, schneller Bau der U-Bahn und die Busverbindungen (33 Gutleut, 46 Europa-Viertel) müssen verbessert werden.
Ich freue mich auf ihre Anregungen und erkläre Ihnen meine Positionen gerne. Schreiben sie mir!


Listenplatz 10
Name: Birgit Pangritz
Alter: 63 Jahre
Beruf: Hausfrau
Familienstand: verheiratet
Stadtteil: Gallus







Ich wohne seit 1973 in Frankfurt am Main und bin seit 1981 Mitglied der CDU. Als Sozialpflegerin und Stellvertretende Stadtbezirksvorsteherin sowie als Mitglied des Ortsbeirats 1 setze ich mich seit Jahren für das Gallus und die hier lebenden Menschen ein. Bei meiner politischen Arbeit liegen mir vor allem die Themen Schule und Kitas, Soziales, Alte und Behinderte, Umwelt und Verkehr am Herzen.
Seit 20 Jahren engagiere ich mich außerdem als Mitglied und Vorstandsmitglied bei der Frankfurter Tafel e.V..

Weitere Kandidatinen und Kandidaten:

Listenplatz 12
Name: Jan-Gerd Pangritz
Alter: 45 Jahre
Beruf: Betriebselektriker
Familienstatus: verheiratet
Stadtteil: Gallus


Listenplatz 13
Name: Dr. Nico Steinhardt
Alter: 35 Jahre
Beruf: Diplom-Ingenieur
Familienstatus: verheiratet
Stadtteil: Gutleut

Listenplatz 15
Name: Günter Weckener
Alter: 77 Jahre
Beruf: Rentner

Stadtteil: Gallus


Listenplatz 16
Name: Gritt Schäfer
Alter: 34 Jahre
Beruf: Biologin
Stadtteil: Gallus / Europaviertel


Listenplatz 17
Name: Elfriede Scherer
Alter: 79 Jahre
Beruf: Rentnerin
Familienstatus: verheiratet
Stadtteil: Gallus


Listenplatz 18
Name: Wolfgang Roth
Alter: 71 Jahre
Beruf: Rentner
Familienstatus: verheiratet
Stadtteil: Gallus


Listenplatz 19
Name: Suzana Ulbrich
Alter: 30 Jahre
Beruf: Unternehmerin
Familienstatus: verheiratet
Stadtteil: Gallus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen